Rettungshundestaffel

 

   Aktuelles

 

 

28.04. - 29.04.2012 Rettungshundeprüfung in Erlangen

 

Wir freuen uns über zwei neue Einsatzteams!! Mascha mit Attila und Roland mit Missy haben bei hochsommerlichen Temperaturen ihre erste Flächenprüfung bestanden.

 

Auch Hubert musste mit seinen beiden Hunden zur Wiederholungsprüfung antreten und bestand diese sowohl mit Ascan als auch mit Whoopy ohne Probleme.

 

Zudem gibt es ein weiteres Trümmerteam in der Staffel: Jaakko, der auch mit Martina geprüft ist, darf nun auch mit Frank in den Einsatz gehen. Auf schwierigem Gelände bestanden die beiden die Trümmerprüfung mit einer sehr guten Leistung.

 

 

Hubert und Whoopy

 

 

 

Hubert mit Ascan

 

 

 

Mascha und Attila

 

 

 

 

Roland und Missy

 

 

Frank und Jaakko

 

 

 

__________________________________________________________________________________________________________

 

 

17.03.2012 Eignungstest in Nürnberg

 

Drei Nachwuchsteams fuhren heute zum Eignungstest nach Nürnberg. Lisa mit Rocky, Katrin mit Lenny und Andy mit Simba bestanden diese erste Hürde ohne Beanstandung! Herzlichen Glückwunsch!!

 

 

 

Lisa und Rocky

 

Katrin und Lenny

 

Andy und Simba

 

 

 

__________________________________________________________________________________________________________

 

 

18.02. - 19.02.2012 Flächenprüfung bei uns in München

 

Die erste Prüfung in diesem Jahr wurde bei uns in München durchgeführt. 31 Flächenteams waren angetreten um ihr Können unter Beweis zu stellen, 18 durften am Ende eine Plakette in Empfang nehmen und dürfen nun die nächsten 1,5 Jahren in den Einsatz gehen.

 

Wir als ausrichtende Staffel danken dem Fischereiverein Unterschleißheim ganz herzlich dafür, dass wir das Fischerstüberl als "Basis" benutzen durften und natürlich den Prüfern und allen Prüflingen für den harmonischen Ablauf!

 

 

 

_____________________________________________________________________________________________

 

.-19.01.2007

Archiv

 

 

nach oben